Willkommen Trainingszeiten Heike Arndt Nicole Wendling-Kraft

Mein Name ist Nicole Wendling-Kraft, ich bin 1964 geboren, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Seit 1985 arbeite ich als Sportlehrerin in den Murgtal-Werkstätten, eine Einrichtung für geistig behinderte Menschen.

In die Sportvereinigung bin ich 1973 eingetreten und habe als Kind selbst noch bei Tante Anna geturnt.
Später habe ich Tennis gespielt und war bei den Leichtathleten aktiv.

Bereits während meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin wurde ich Übungsleiterin der Frauen-Gymnastikgruppe und übernahm das Kinderturnen für Kinder von 3-6 Jahren.

Nach 10-jähriger Tätigkeit und mit der Geburt meiner Tochter habe ich eine Pause eingelegt. Schon während meiner Elternzeit habe ich 2001 wieder die Seniorengymnastik übernommen und als meine Tochter für's Kinderturnen alt genug war, übernahm ich auch dieses wieder.