Zu den Trainingszeiten Vorstand Sportlerehrung 2002 Abschlußfeier 2001 Abschlußfeier 2000

Heinz Joos Seniorensportler des Jahres 2002

Mit der Sportlerehrung würdigt die Stadt Rastatt jedes Jahr herausragende sportliche Leistungen, aber auch die Arbeit der Sportvereine und ihrer Trainer und Funktionäre.

Zu den erfolgreichen Athleten durften sich auch in 2002 wieder Aktive unserer   Leichtathletik-Abteilung zählen. Sie waren nicht nur als Leichtathleten, sondern auch als Rasenkraftsportler für die Hebergemeinschaft Rastatt gestartet.

Neben der Wahl der Sportlerin des Jahres, des Sportlers des Jahres und der Mannschaft des Jahres, vergibt die städtische Jury auch einen Sonderpreis für den Seniorensportler des Jahres.

Mit diesem Ehrenpreis wurde unser Ehrenabteilungsleiter Heinz Joos für seine sportlichen Erfolge im letzten Jahr, aber auch für sein langjähriges Engagement im Verein ausgezeichnet.

Weitere acht Sportler konnten aus der Hand von Herrn Oberbürgermeister Walker die Urkunde der Stadt Rastatt empfangen.

Die gewürdigten Platzierungen:

Heinz Joos :          1. Platz Badische Hallenmeisterschaft im Dreikampf.
(Senioren 5)           2. Platz / Deutscher Vizemeister im Steinstoßen
                            4. Plätze im Gewichtwerfen und im Dreikampf, jeweils
                                      Internationale Deutsche Meisterschaft.

Bernadette Greschner:   1. Platz Badische Hallenmeisterschaft
(Seniorinnen 2)              2. Platz / Deutsche Vizemeisterin

Internationale Deutsche Meisterschaft,
                                    jeweils im Dreikampf.

Doris Kralj:              2. Platz Badische Hallenmeisterschaft im Steinstoßen
(Seniorinnen 4)        5. Plätze Internationale Deutsche Meisterschaft

im Steinstoßen und Gewichtwerfen.

Rudi Herbstrith:      1. Platz Südbadische Meisterschaft im Steinstoßen.
(Senioren 4)

Jürgen Wolf:          2. Platz Badische Hallenmeisterschaft im Steinstoßen.
(Senioren 2)

Berthold Findling:   2. Platz Badische Seniorenmeisterschaft im Weitsprung.
(M45)

Eine besondere Ehrung erhalten Sportler, die das Deutsche Sportabzeichen schon 10 Mal, 15 Mal, 20 Mal, usw. erworben haben. Damit wird das Engagement für persönliche Fitness und den Breitensport gewürdigt. Aus unserer Sportgruppe wurden Hugo Grether für 25 und Bernd Albrecht und Peter Falk für 30 Wiederholungen des Sportabzeichens geehrt.

Allen Geehrten herzliche Gratulation. Damit verbunden sind die besten Wünschen für eine erfolgreiche neue Saison.

Auf dem Foto von links: Rudi Herbstrith, Jürgen Wolf, Berthold Findling, Bernadette Greschner,
Hugo Grether, Heinz Joos, Peter Falk, Doris Kralj, und Bernd Albrecht.

Zum AnfangZum Anfang