Zu den Trainingszeiten Vorstand Sportlerehrung 2002 Abschlußfeier 2001 Abschlußfeier 2000
Ergebnisliste
Leichtathleten der SV Niederbühl zogen bei Abschlussfeier Bilanz der zurückliegenden Saison / Drei badische und 15 Kreis-Meistertitel

Kameradschaft und
gute Platzierungen

Rastatt (BT) - Die Leichtathleten der Sportvereinigung Niederbühl haben ihre Saison traditionell mit einer Feier im Clubhaus abgeschlossen. Es war, wie es in einer Mitteilung heißt, die 42. dieser Abschlussfeiern in ununterbrochener Reihenfolge. Abteilungsleiter Heinz Joos sprach in seinen Ausführungen über die gute Kameradschaft in der Leichtathletik-Familie. Sein besonderer Dank galt den Athleten, Trainern und allen Helfern, die sich am Geschehen beteiligt haben. Der sportliche Leiter Berthold Findling berichtete von Siegen und guten Platzierungen bei Sportfesten und Meisterschaften. Die Niederbühler Leichtathleten konnten laut Mitteilung in der vergangenen Saison 15 Kreismeisterschaften und drei badische Meisterschaften erringen.
Im Rahmen der Feier wurden auch die Deutschen Sportabzeichen verliehen. Bei den Frauen erhielt das Abzeichen in Silber Gisela Bollian (bislang 2 Prüfungen abgelegt), in Gold Doris Kralj (7), Hannelore Bollian (17), Regine Feser (19) und Ruth Albrecht (20); bei den Herren erhielten das Abzeichen in Gold Rudolf Dienst (13), Berthold Findling (16), Lothar Lamprecht (17), Bernhard Nestler (17), Klaus Bollian (18), Hans-Peter Kilb (18), Heinz Kirmse (18), Bernhard Mittmann (20), Werner Kastner (23), Hugo Grether (24), Josef Lang (26), Bernd Albrecht (29), Peter Falk (29), Heinz Joos (31), Richard Wendelgass (31), Rudi Herbstrith (33).

Bei der Feier wurden auch die Sportabzeichen verliehen.                                                                     Foto: pr

Stadt Rastatt ehrt Sportler

Mit Beginn eines neuen Jahres steht vielerorts die Ehrung der besten Sportler an. Diese Tradition pflegt auch die Stadt Rastatt für Sportler aus Vereinen unserer Stadt. Geehrt wird, wer einen der drei vorderen Plätze bei Meisterschaften auf Bezirksebene, bei Badischen-, Baden-Württembergischen-, Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften oder einer internationalen Meisterschaft belegt hat. Die Ehrung für das Sportjahr 2001 wurde in der Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums von   Oberbürgermeister Walker vorgenommen.

Auch in diesem Jahr waren Sportler unserer Abteilung bei den Geehrten. Gestartet waren sie im Rasenkraftsport für die Hebergemeinschaft Rastatt.
Sie erreichten folgende Platzierungen:

Doris Kralj:                   1. Plätze bei der Badischen Meisterschaft im Speerwerfen, Kugel- und
                                                Steinstoßen und im Hammerwurf.
                                  2. Platz bei den internationalen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen.

Bernadette Greschner: 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften im Dreikampf
                                  4. Platz bei den internationalen Deutschen Meisterschaften im Dreikampf
                                     (bestehend aus Steinstoß, Hammer- und Gewichtwerfen)

Heinz Joos:                  2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften im Dreikampf

Jürgen Wolf:                 1. Platz bei den Badischen Meisterschaften im Dreikampf und als bester
                                              Hammerwerfer.

von links: Jürgen Wolf, Doris Kralj, Bemadette Greschner, Ruth Albrecht, Bernd Mittmann und Heinz Joos

Eine besondere Ehrung erhielten Sportler, die das Deutsche Sportabzeichen schon 10 Mal, 15 Mal, 20 Mal, usw. erworben haben. Damit wird das Engagement für persönliche Fitness und den Breitensport gewürdigt. Für 20 Mal Sportabzeichen wurden aus unserer Sportgruppe Ruth Albrecht und Bernd Mittmann geehrt.
Zum AnfangZum Anfang