Zu den Trainingszeiten Vorstand Sportlerehrung 2002 Abschlußfeier 2001 Abschlußfeier 2000

Hallo, die Leichtathletik-Abteilung im SV Niederbühl

bietet sich und ihre Dienste an:

Die Leichtathletikabteilung, welche 1998 auf ihr 40-jähriges Bestehen zurückblicken konnte wurde im Jahr 1958 gegründet.

Freund und auch Helfer in all den zurückliegenden Jahren ist Heinz Fütterer aus Illingen (Kreis Rastatt) Olympiasieger, Weltrekordläufer über 100 m und mehrfacher Deutscher Meister.

Unser Ziel war stets Mannschaften in allen Altersklassen (von den Schülern bis hoch zu den Senioren) zu bilden, welche sich dem Wettkampfsport stellen.

Dies ist dank unserem erfahrenen Trainerteam auch immer gelungen.

Natürlich gab es auch in der Leichtathletik Höhen und Tiefen, wovon unsere Abteilung nicht verschont wurde. Dennoch haben wir es immer wieder geschafft unseren Abteilung am Leben zu halten.

Die Kameradschaft -welche gar in Freundschaft überging- war in unserer Abteilung schon immer ein zentrales Fundament.

Auch Breiten- und Freizeitsport wird bei uns gefördert. Alljährlich werden über gezieltes Training die Bedingungen zum Deutschen Sportabzeichen angeboten und erfüllt.

Ebenso gibt es über uns die Forderungen für die DLV-Leistungsnadel zu erfüllen.

Im Gesamtverein des SV Niederbühl bilden die Leichtathleten der Reihenfolge nach die 4. Abteilung.

Trainingszeiten:

April       - September: im Murgstadion
Oktober - März: in der Sporthalle

Trainingstag ist generell der Mittwoch

Kinder/Schüler (5 - 14 Jahre)

Sondertraining nach Absprache

Telefonische Info unter 07222 / 35733 oder 6628

Gerne warten wir mit Freude auf Zuwachs in allen Klassen

Sie werden im SV Niederbühl sicherlich ihre Freude haben.

Zum AnfangZum Anfang